Forum der Gemeinderatsfraktion Brunn a.G.

Gemeindeförderung




Gemeindeförderung

Beitragvon gerald » Mi 1. Apr 2020, 08:23

Liebe alle, aus meiner Sicht ist eine schnelle unbürokratische Hilfe an Brunner Betriebe unerläßlich.
1. Hilfe durch Geld
2. Hilfe durch massive Vereinfachung des bürokratischen Aufwandes
3. Klare Kriterien. Das Verhalten gegenüber den Angestellten ist mir hier maßgeblich. Betriebe, die erstmals alle entlassen haben und jetzt Fördermittel horten, sollen zwar von der Vereinfachung der Bürokratie profitieren dürfen, aber sonst deutlich weniger Geld bekommen, als jene, die für ALLE Kurzarbeit angemeldet haben oder sie in anderer Weise angemessen unterstützen (Gehaltsfortzahlung).

Nur ein Beispiel: der Chef meiner Tochter (Gastwirt) hat das Gehalt bezahlt, noch ohne zu wissen, ob er überhaupt AMS Geld bekommt, da wegen Geringfügigkeit das nicht ganz klar ist. Mehr als anständige, aber so sind nicht alle. Beispiel Do und Co...(Massenentlassungen)

4. Die Umsetzung nachhaltiger Projekte (Verkehr, Energie,Lokale Versorger, Ernährung) sollte gerade jetzt BESONDERS belohnt werden, da dies für die Zukunft Resilienz gewährleistet.

lg
gerald
Administrator
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Feb 2020, 10:20

von Anzeige » Mi 1. Apr 2020, 08:23

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Vorbereitung für GRS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron